Laufen für einen guten Zweck

Ermstal | 01. August 2022 | FM
Nach zwei Jahren Pause war es am 10. Juli 2022 endlich wieder soweit - beim 12. Ermstal-Marathon ging wieder ein Lions-Team an den Start.
Scheckübergabe
Plakat Ermstal-Marathon 2022 |

Mit Unterstützung vieler regionaler Firmen traten wieder an die einhundert Läufer für den guten Zweck an. In auffallenden Lions-blauen Trikots wurden die Kilometer abgespult. Lautstark wurden die Läufer angefeuert!

Das erlaufene Geld wurde dieses Mal für die Tafeln im Ermstal gespendet. Mit dem Geld wurden Lebensmittel gekauft, die nicht so häufig in den Regalen der Tafelläden stehen.

Dabei nutzte ein Lions-Mitglied seine Kontakte zum Großhandel und lagerte die per LKW auf Paletten angelieferten Waren bei sich in der Firma ein. Die Tafeln konnten anschließend nach Bedarf einzelne Kontingente bedarfsgerecht abrufen und verteilen.